1.Mannschaft beim Sukower SV mit 5:1 erfolgreich

auch die 2.Mannschaft fährt die ersten Punkte ein

Am Sonntag traf der Gnoiener SV 24 im Altkreis-Derby auf den Sukower SV. Die zahlreichen Zuschauer erwarteten ein gutes Kreisligaduell. Von der ersten Sekunde an startete der GSV, wie auch in den letzten Partien, mit sehr viel Druck auf das Gehäuse des Gastgebers und war die spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der 6. Minute wurde dieses durch ein Tor von R. Lewerenz bestätigt. In der 22. Minute erzielte der Sukower SV völlig überraschend den Ausgleichstreffer. Durch einen Fehler im Spielaufbau konnte M. Ode das 1:1 erzielen. Der GSV 24 versuchte weiterhin das Ergebnis durch Kombinationen zu korrigieren und erzielte durch eine Vorlage von L. Krecklow auf M. Balz den 1:2 Halbzeittreffer. In der 2. Halbzeit startete der GSV genauso eindrucksvoll wie zu Beginn des Spiels. Mit der ersten Aktion erzielte abermals M. Balz das 1:3 durch Vorarbeit von R. Brusch, der den verletzten A. Millert im zentralen Mittelfeld sehr gut ersetzte und ein klasse Spiel ablieferte. Durch diesen schnellen Treffer wurde der GSV sicherer. Die Kräfte der Heimmannschaft schwanden hingegen. In der 53. Minute war das Spiel dann endgültig entschieden. R. Lewerenz erzielte mit seinem 2. Treffer an diesem Tage das 1:4. Der eingewechselte T. Nitsch konnte kurz vor Schluss durch feiner Übersicht auf 1:5 erhöhen. 

 

Am nächsten Wochenende trifft der Gnoiener SV zu Hause auf den SV Prebberede. 

 

Aufstellung:

N. Bischoff - A. May, Ch. Friedel, J.Ch. Israel, Ch. Prengel - L. Krecklow (G. Züge), R. Brusch, T. Taschkuhn (T. Nitsch), M. Gugat, M. Balz - R. Lewerenz

Bericht: A.Millert



Am 16. September empfing die zweite Herrenmannschaft des Gnoiener SV 24 zum ersten Heimspiel dieser Saison den Tabellenfünften, den SV Alt Sührkow. Das Team war nach dem misslungenen Saisonstart sofort um Wiedergutmachung bemüht. Die erste nennenswerte Torchance kreierten allerdings die Gäste. Doch der sehr gut aufgelegte Keeper der Gastgeber, S. Rose, der auch in einigen folgenden heiklen Situationen zur Stelle war, behielt in der eins gegen eins Situation die Oberhand. Quasi im Gegenzug leitete E. Hoffmann einen schnellen Angriff der Gnoiener ein. Dessen Zuspiel aus der eigenen Hälfte auf N. Jahr parierte der Torwart der Gäste zunächst, doch im Nachsetzen ließ V. Tadevosyan ihm keine Abwehrmöglichkeit und erzielte per Volleyschuss in der 14. Spielminute die Führung für die Hausherren. Nur sieben Minuten später ereignete sich eine ähnliche Situation. Nach Balleroberung des Gnoiener Kapitäns K. Funk in der eigenen Hälfte suchte er erneut E. Hoffmann. Dieser verzögerte kurz und spielte den Ball anschließend zurück auf den durchstartenden Kapitän, der den Torwart der Gäste sehenswert per Heber ausspielte und sicher ins leere Tor abschloss. Abermals sieben Minuten später, in der 28. Minute, setzten die Gastgeber das nächste Ausrufezeichen. Linksaußen B. Reimer antizipierte ein gegnerisches Zuspiel gedankenschnell und setzte in der eigenen Hälfte zu einem zielstrebigen Solo an mit dem er sämtliche Gegenspieler hinter sich ließ. Seinen Torabschluss konnte der Alt Sührkower Torhüter zwar parieren, doch C. Anders schweißte im Nachsetzen den 3:0 Halbzeitstand ein.

Nach Wiederanpfiff fanden die Gäste zunächst besser ins Spiel und kamen in der 57. Spielminute durch A. Horn zum Anschlusstreffer. Doch die Hausherren kämpften beherzt weiter und kamen in der Folge zu zahlreichen Konterchancen, die sie aber allesamt nicht im Tor unterbringen konnten.  So blieb es beim hochverdienten 3:1 Endstand.

Am kommenden Sonntag, dem 23.09.18 steht nun das schwierige Derby beim Lokalrivalen LSV Boddin an.

Aufstellung:

S. Rose, S. Krecklow, C. Anders (C. Skoeries), T. Hewelt, K. Funk, E. Hoffmann, N. Jahr, B. Reimer, M. Lentz (D. Welz, J. Schott), P. Karbownik, V. Tadevosyan – S. Küper, F. Galonska, T. Berg –

Bericht T.Bergemann


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner