1.Mannschaft startet mit 2 deutlichen Siegen in die Saison

Einen positiven Start in die neue Saison legte die 1.Mannschaft hin

Nach einem deutlichen Auswärtssieg am vergangenen WE beim VfB Tr.Hohen Sprenz  mit 7:2(4:0) bei dem sich Kapitän Marco Balz mit 4 Toren besonders hervor tat, konnten 2x Robert Lewerenz und Glen Züge die weiteren Treffer dazu steuerten.

Nun am vergangenen Sonntag kam es im ersten Heimspiel "An der Rennbahn" zum Derby gegen den SV 90 Teterow II. Mit 60 Zuschauern recht gut besucht und mit bestens improvisierter Versorgung der Fangruppe. Die Platzverhältnisse nach eigenen Möglichkeiten bestmöglich hergerichtet, aber trotzdem von der Mannschaft als mangelhaft moniert spielten aber keine Rolle für die Ausrichtung des Spiels. Die Mannschaft mit den besseren technischen Fertigkeiten sollten sich hier behaupten können! Und das sollten eigentlich die Gnoiener sein, die auch sofort mit guten Torgelelegenheiten aufwarteten. Zweimal (2. und 14') wurde R.Lewerenz sehr gut bedient, scheiterte aber unkonzentriert mit seinen Abschlüssen. Aber die Gäste konnten sich jetzt besser einstellen und setzten mit Kapitän Ricardo Schmid(20.') ein erstes Achtungszeichen. Insgesamt kam wenig "Spiel" zustande. Das Passspiel zu ungenau und viele Fehler in der Ballkontrolle auf beiden Seiten bestimmte die Szenerie. Zudem wirkte die Gnoiener Abwehr nicht sattelfest, was die Gäste nicht nutzen konnten. Einen schönen Akzent setzte B.Binnenböse mit seinem Pfostenschuss (28'). Er kam leider zu selten richtig in's Spiel. Kurz vor der Pause wird es dann aber nochmal richtig hektisch. Zunächst verdaddelt die Gnoiener Abwehr wieder einmal einen Ball und  Macioßek schiebt zu aller Überraschung zum 0:1 (43') ein. Bis dato hatten die Gäste wenig nach vorn zu bieten. Doch postwendent kommt das Duo Balz/Binnenböse endlich zur Entfaltung. In den hervorragenden Pass von Balz läuft Bob ein und verwandelt sicher zum Ausgleich(45'). Nur wenig später initiert der Kapitän Balz die nächste sehenswerte und am Ende auch erfolgreiche Situation mit Pass auf den schnellen R.Lewerenz und der verwandelt nun im dritten Anlauf noch zur Führung vor der Pause(45+1'). Die Teterower Abwehr in diesen Situtionen völlig überfordert konnte die Führung nicht in die Kabine bringen.

Die Gnoiener nach der Pause mit Prengel in der Abwehr jetzt stabiler, auch in der Spieleröffnung. Da ging bei den Gästen nicht mehr viel nach vorn. Das 3:1 bereits in der 46' durch R.Lewerenz zog den Gästen den Zahn und Gnoien dominierte nun das Spiel mit Gugat und Jahr kamen nun Spieler, die den GSV druckvoller operieren ließen. Nach einigen vergebenen Torchancen erzielte M.Gugat in der 66' das 4:1. Nur einmal hatte man noch Glück als eine lange Flanke von Bischoff unterschätzt wurde und am langen Pfosten abprallte. 

Ein schöner Auftakt unserer Mannschaft, die aber noch reichlich Potential entwickeln kann und besonders im Passspiel sich verbessern muss!

Am nächsten Samstag ist die Mannschaft bei der SG Gr.Wokern/Lalendorf zu Gast und wird dort unterstreichen müssen, das mit Ihnen in diesem Jahr ein Titelaspirant heranreift!

O.Schug 



     

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner