4.Gnoiener Wasserturmlauf

Die Veranstaltung der Sparte Leichtathletik wurde diesmal als vereinsinterner Wettkampf ausgetragen

Der Wasserturmlauf ist mit der vierten Auflage zur Tradition in der Warbelstadt geworden. Insgesamt gingen rund 50 Sportlerinnen und Sportler der Abteilung Leichtathletik des Gnoiener SV, deren Familienangehörige und Freunde, auf vier Laufstrecken an den Start.

 

Als erstes starteten die Bambinis im Alter zwischen 3 und 6 Jahren. Auch diesmal gab es wieder nur eine männliche Beteiligung! Die kleinsten Crossläufer absolvierten eine Stadionrunde über 400 Meter. Hier siegte auch wie schon im letzten Jahr, Diego Sonnenberg aus Viecheln, gefolgt von Haile Baumgart - Teterow und Oskar Betat.

 

Im Lauf über 800 m gingen 13 Schülerinnen und Schüler an den Start. Es siegte bei den Mädchen Anni Steinbrink, den zweiten Platz holte sich Pia Hasenjäger und als drittes Mädchen kam Bettie Baumgart aus Teterow ins Ziel gespurtet. Bei den Jungen siegte Ruwen Peters, gefolgt von Oliver Zinke und Finn Lorenz.

 

Auf den 1600 Metern siegte Lena Pommerehne, zweite wurde ihre jüngere Schwester Paula und dritte Finja Naujoks. Bei den Jungs/Männern siegte Christoph Koll, vor Richard Werner und Louis Ziese.

 

Im Hauptlauf über 3200 m (2x 1600 m) waren Sophie Pommerehne, Katja Fischer und Franziska Lau erfolgreich. Christian Koll, Tim-Ole Weiher und Fabian Schwenk sicherten sich die Podestplätze bei den Männern.

 

Dankeschön für den tollen Tag, den leckeren Speisen, die von den Eltern und Vereinsmitgliedern zubereitet worden sind und dem Stadtbauhof Gnoien.


Bericht: T.Schröder

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner