D-Junioren festigen den 4.Platz

Gnoiener D-Jugend festigt Platz 4

- Mannschaft mit Trinkflaschen durch Verkehrswacht Teterow ausgestattet-

 

Die D-Junioren Fussballer des Gnoiener SV hatten am Wochenende die SG Groß Wokern/Lalendorf zu Gast.

Vor dem Spiel wurde die Mannschaft mit Trinkflaschen durch die Verkehrswacht Teterow ausgestattet. Für diese tolle Unterstützung bedankten sich die jungen Gnoiener Fussballer mit einem souveränen 9 zu 3 Sieg.

Doch so souverän das Ergebnis auch aussehen mag, das Spiel tat es nicht über die gesamte Spielzeit.

 

Die Gastgeber erspielen sich in der Anfangsphase Feldvorteile und drücken die Gäste in die eigene Hälfte. In der 5. Minute fällt dann auch folgerichtig das 1 zu 0 durch Erik Hovhannisyan, der sich einen langen Ball von Jannes Gieck erläuft und den Ball im Tor unterbringt. Drei Minuten später fängt Maurice Ziems einen Abschlag des gegnerischen Torwarts ab und legt mit dem 2 zu 0 nach.

Die Spieler der SG Groß Wokern/Lalendorf geben sich aber keineswegs geschlagen und versuchen immer wieder die Gnoiener Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Größtenteils bleiben diese Versuche aber in der Defensive der Gastgeber hängen.

Die Gnoiener ihrerseits erarbeiten sich weitere Tormöglichkeiten, brauchen aber bis zur 15. Minute, um durch Marvin Schildt das 3 zu 0 nachzulegen. Zwei Minuten später setzt sich Anton Bidlo auf der rechten Seite durch und schiebt zum beruhigenden 4 zu 0 ein. Vor dem Pausenpfiff gelingt Maurice Ziems dann durch einen Fernschuss sogar noch das 5 zu 0 und das Spiel scheint entschieden.

Doch die mahnenden Worte der Trainer scheinen die Gnoiener Spieler nicht erreicht zu haben. Die Gäste zeigen sich Anfang der zweiten Halbzeit unbeeindruckt von dem Rückstand. Innerhalb von vier Minuten erzielt ihr Torschütze vom Dienst Mika Seemann einen Hattrick und die komfortable Führung der Gastgeber schmilzt. Fünf Minuten brauchen die Gelb-Blauen, um sich wieder zu sammeln und zu ihrem Spiel zurückzufinden. Dann setzen Anton Bidlo, Maurice Ziems und Luca Kopping den Gegner endgültig k.o. Innerhalb von drei Minuten bringen sie ihre Farben wieder mit fünf Toren in Front und es steht 8 zu 3.

In der 49. Minute zeigt Tim-Ole Kietzmann dann seine Offensivqualitäten und zieht aus der Distanz ab, doch seinen Schuss kann der gute Torwart der Gäste entschärfen. Kurz vor dem Schlusspfiff wird Tim-Ole Kietzmann dann doch noch für sein gutes Spiel belohnt, als er einen Strafstoß unhaltbar im gegnerischen Tor unterbringt und den Endstand von 9 zu 3 erzielt.

 

Am kommenden Samstag geht es dann zum örtlichen wie auch tabellarischen Nachbarn Tessin. Dann wird jeder Spieler an seine Grenzen gehen müssen, um gegen diesen starken Gegner zu bestehen.

 

 

Jens Lembke

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner