D-Junioren mit Sieg und Niederlage

D-Jugend des Gnoiener SV zeigt sich weiter in guter Form

-Spiel gegen Sanitz geht 4:2 verloren, Sieg gegen FSV Nordost Rostock II-

 

Die jungen Gnoiener Fussballer mussten nach dem Spiel gegen Tessin, das 5 zu 5 endete und viel Kraft gekostet hat, unter der Woche gegen die um den Spitzenplatz spielenden Sanitzer antreten.

Da das Hinspiel vor neun Monaten noch mit 15 zu 1 verloren ging, waren die Gnoiener mehr als gewarnt vor diesem starken Gegner.

Die Gelb-Blauen zeigten von Anfang an keine Angst und stellten der guten Spielanlage des Gegners Teamgeist und Leidenschaft entgegen. Und so hatten die Spieler von Union Sanitz ihre Mühe, mit ihren Angriffen durchzukommen. Folgerichtig gehörte die erste Möglichkeit dann auch der Gnoiener Mannschaft.

Luca Kopping nahm eine Flanke mit dem Kopf, doch der Ball geht knapp neben das Tor.

Nach elf Minuten waren es dann aber die Sanitzer, die etwas glücklich durch einen langen Ball mit 1 zu 0 in Führung gingen.

Die Gnoiener Jungs ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und setzten ihrerseits immer wieder Nadelstiche, die die Sanitzer Abwehr ein ums andere Mal forderten. Kurze Zeit später konnte der Favorit dann aber auf 2 zu 0 erhöhen.

Die Gnoiener Spieler gaben das Spiel aber zu keinem Zeitpunkt auf und der Kampfgeist wurde in der 24. Minute belohnt. Abwehrspieler Tim-Ole Kietzmann fasste sich ein Herz, setzte sich im Mittelfeld durch und traf mit einem fulminanten Fernschuss zum vielumjubelten Anschlusstreffer.

Mit diesem knappen Rückstand ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte gehörte größtenteils der Heimmannschaft. Jeder Spieler wuchs über sich hinaus. Immer wieder kämpften die jungen Gnoiener sich vor das Gehäuse des Gegners, doch der verdiente Lohn blieb vorerst aus. So verpassten Lennart Kilian, Jonas Pommerehne und Maurice Ziems mit guten Möglichkeiten das gegnerische Tor.

Kurz vor Schluss überschlugen sich noch einmal die Ereignisse.

In der 55. Minute trafen die Gäste zum glücklichen, aber nicht unverdienten 3 zu 1. Immer noch völlig unbeeindruckt spielten die Gastgeber weiter nach vorne und sollten drei Minuten später belohnt werden. Anton Bidlo traf für seine Farben nach einer Ecke von Jannes Gieck zum verdienten Anschlusstreffer. In der letzten Minute knockten die Sanitzer dann aber die Gnoiener endgültig aus und trafen zum 4 zu 2 Endstand.

 

Zum Abschluss der englischen Woche empfingen die Gnoiener die Gäste vom FSV Nordost Rostock II.

Das Spiel gegen den Tabellenführer Union Sanitz unter der Woche merkte man den Gnoiener Spielern nicht an. Wiederum mit einer tadellosen Einstellung gingen sie das Spiel an und dominierten es weitestgehend.

Bemängeln kann man höchstens die unkonzentrierten Abschlüsse vor dem Tor.

Die erste Möglichkeit zur Führung verpasste Janne Buve, dessen Schuss nur die Torlatte traf. Eine Minute später bediente Anton Bidlo seinen Mitspieler Maurice Ziems, doch der gute Gästetorwart kann den Ball parieren.

Nach zehn Minuten riss dann endlich der Knoten und Maurice Ziems bringt nach guter Vorarbeit von Erik Hovhannisyan und Janne Buve seine Mannschaft hochverdient mit 1 zu 0 in Führung.

Nach weiteren hochkarätigen Möglichkeiten für die Gastgeber, unter anderem durch Erik Hovhannisyan, Marvin Schildt und Luca Kopping, fällt in der 40. Minute das 2 zu 0.

In der 48. Minute reagierte dann Moritz Conrad am schnellsten und nutzte einen Abpraller des Gästekeepers zum 3 zu 0.

In der 55. Minute trifft Jannes Gieck nach einer Ecke zum 4 zu 0 und zwei Minuten später erhöht Luis Ziese nach einem langen Ball von Janne Buve auf 5 zu 0.

Eine Minute später gelingt den Gästen aus Rostock der Ehrentreffer und in der letzten Minute erzielt Marvin Schildt nach guter Vorarbeit von Janne Buve den 6 zu 1 Endstand.

 

Am Wahlsonntag empfangen die Gnoiener D-Junioren dann zum letzten Heimspiel den PSV Rostock II und am 15.06. wird die Saison dann beim Spitzenteam der Fussballzwerge Rostock beendet.

 

Jens Lembke

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner