Leichtathleten des GSV24 am WE bei drei Wettkämpfen am Start

Die Gnoiener Leichtathleten sind ein lauffreudiges Völkchen. Der Beweis: Gleich an drei Laufveranstaltungen gingen die Sportler an diesem Wochenende an den Start.

 

Am Sonnabend lud der TSV Malchin, nach zwei Jahren Pause, wieder zum gemeinsamen Crosslauf ein. Start und Ziel war das Waldstück am Hainholz. 

Auf den verschiedenen Strecken - die kürzeste vierhundert Meter, die längste zehn Kilometer, mischten die Mädels & Jungs des Gnoiener SV in der Wertungsspitze mit. 

 

400 Meter (Mädchen Altersklasse 8)

3. Platz - Ammelie Wruck

 

800 Meter (Mädchen Altersklasse 10)

1. Platz - Mia Parge

2. Platz - Leni Jede 

 

800 Meter (Mädchen Altersklasse 12)

3. Platz - Alina Schultz

6. Platz - Emma Brendel

7. Platz - Lena Eggert 

 

800 Meter (Jungen Altersklasse 10)

1. Platz - Lennard Wruck

4. Platz - Oliver Zinke 

 

800 Meter (Jungen Altersklasse 12)

3. Platz - Malte van Heiden 

 

2500 Meter (Männer Altersklasse U20)

1. Platz - Tim-Ole Weiher  (im Bild)

——

 

Ebenfalls am 27. April fand bei bestem Laufwetter im Rahmen des Darß Marathon, der Kinderlauf über 1150 Meter statt. Pia Hasenjäger spurtete nach 5:12 Minuten über die Ziellinie und sicherte sich in ihrer Altersklasse 10 den ersten Platz. In der Gesamtwertung wurde sie sogar Zweite. 

 

——

Beim 39. Stoltera-Küstenwaldlauf in Warnemünde waren Paula Pommerehne, Richard Werner und Timon Giesche auf der drei Kilometer Distanz gemeldet. Paula erlief sich in der weiblichen Jugend U14 den vierten Platz. Richard und Timon kamen zeitgleich ins Ziel (13:03 min). Richard belegte den 6. Platz in seiner Altersklasse (U14) und Timon (U12) den Fünften.

 

Bericht: Thomas Schröder





image1.jpeg
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner