Mitgliederversammlung zieht positive Bilanz der vergangenen 2 Jahre

Auszüge aus dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden:

Auf der Mitgliederversammlung des Gnoiener SV 24 konnte der Vereinsvorsitzende O.Schug vor 38 Delegierten aus allen Sparten und Mannschaften eine positive Bilanz ziehen. Die Mitgliederzahl blieb konstant bei über 400 und ist stabil seit vielen Jahren. Das zeigt, dass der Sport in unserer Stadt einen hohen Stellenwert besitzt, und das es bei uns Spaß macht Sport zu betreiben.

Insbesondere gibt es in den Sparten Tischtennis und Leichtathletik erfreuliche Neuzugänge bei Kinder und Jugendlichen. Leider gibt es diesen positiven Trend im Fußball nicht zu verzeichnen. Während es in den früheren Jahren stets alle Altersklassen Mannschaften bis in der Landesebene vertreten waren sind derzeit nur 3 AK auf Kreisebene spielfähig. Diese  Entwicklung wirkte sich nun auch im Erwachsenenbereich negativ aus!

Wir alle und das gesamte Gnoiener Umfeld verfolgte begeistert die Entwicklung unserer 1.Männermannschaft, die sich nach 8 Jahren Landesliga für die höchste Liga des Landes M/V qualifiziert und im vergangenen Spieljahr unter Beweis gestellt hat, dass man die Klasse hallten kann und mit ihrem engagierten, sportlich fairen Auftreten unseren Verein im ganzen Land einen nachhaltig positiven Eindruck hinterlassen hat.(Nachbemerkung: unsere Mannschaft wird "Erster" im Fairplay-Wettbewerb und hat nach Greifswald die höchsten Zuschauerzahlen der Liga 218 im Schnitt!!). Alle Mannschaften kamen sehr gern nach Gnoien und waren immer begeistert vom gesamten Fluidum im Stadion an der Windmühle.

Leider wird die große Freude vom Ende einer großen Fußball-Aera getrübt. Aus mehreren objektiven Gründen wird die Mannschaft nicht mehr in der Verbandsliga verbleiben können, sodass die Sparte Fußball nach reiflicher Überlegung gezwungen sah, für die kommende Saison nicht zu melden!

Dabei wollen wir nicht vergessen, dass die 2.Mannschaft auch sehr erfolgreich war und endlich den langersehnten Aufstieg in die Kreisliga geschafft hat.

Für die Sparte Fußball heißt es nun: Ärmel hochkrempeln und einen Neubeginn starten! Im Sport gibt es immer Höhen und Tiefen zu bewältigen.

Die Sparten Leichtathletik und Tischtennis haben nicht nur einen fleißigen Trainingsbetrieb, sondern beteiligen sich an vielen Wettbewerben mit großem Erfolg. Die Leichtathleten kommen trotz 4 Übungsleiter bei über 60 Sportlern schon an organisatorische Grenzen. An etwa 16 Veranstaltungen im vergangenen Jahr konnten sie mit ausgezeichneten Leistungen und Erfolgen den Verein würdig vertreten. Mit großer Professionalität wird der Gnoiener Wasserturmlauf in eigener Regie schon zum 3.Mal durchgeführt.

In der Sparte TT sieht es mit den Übungsleitern nicht so rosig aus, den unsere Ute Funke bewältigt das immer noch zum Großteil allein. Drei Mannschaften befinden sich im Wettkampfbetrieb auf Kreisebene und im Nachwuchs sind unsere jungen Sportler bei allen Meisterschaften auf Landesebene vertreten und sehr erfolgreich dazu!

Von unserer Akrobatikgruppe hört man seit dem Ausscheiden von Frau Seemann nicht mehr so viel, aber es wird unter der Leitung von Anni Schröder fleißig trainiert und spätestens am Mühlenfest werden sie mit einem neuen Programm auftreten.

Die Sparte Fitness hat sich unterdessen gefestigt, hat 16 Vereinsmitglieder( sowie etwa 8 Sportler ohne Mitgliedschaft), die von der ÜL'in Anette Kosbi betreut und angeleitet werden.

Die Volleyballer, in 2 Gruppen, betreiben Freizeitsport und organisieren mittlerweile jährlich ein eigenes Turnier.

Insgesamt nimmt der Freizeitsport einen immer breiteren Raum in unserem Verein ein. In sieben Sportgruppen wird regelmäßig Sport getrieben.

Insgesamt haben wir allerdings immer noch zu wenig ausgebildete Übungsleiter im Verein. Besonders betrifft das die Sparten Fußball und TT. Der Verein fördert und unterstützt Jeden, der sich bereit erklärt zu 100%. Wir wissen aber auch, dass es im Einklang mit Familie und Beruf nicht einfach ist!

Die sportliche Infrastruktur für unseren Verein ist in Gnoien als gut zu bezeichnen, wenn uns natürlich immer noch die Situation im Stadion mit der nicht funktionierenden Rasenfläche zu schaffen macht. Wir werden weiter an der Verbesserung auch bezüglich einer Tartanbahn im Stadion und eines  Ausweichplatzes  als Kunstrasenplatz bestrebt sein.

Bedankt hat sich der Vereinsvorsitzende bei der Stadt Gnoien für die großzügige Unterstützung, was die Nutzung der Sportanlagen betrifft und bei allen Sponsoren und Förderern unseres Vereins, ohne diese großartige Hilfe stünde der Verein nicht so gut da. Eine sehr vorbildliche Arbeit leistet nach wie vor unsere Fangruppe. Sie versorgen nicht nur unsere Veranstaltungen vorzüglich, sondern bringen für den Verein wirtschaftlichen Gewinn, dafür unser ausdrücklicher Dank!

Zum Abschluss brachte der Vereinsvorsitzende zum Ausdruck, dass der Verein allseitig gut aufgestellt ist und rege mit seinen Mitgliedern bemüht ist, den Verein weiter voran zu bringen!


Anträge an die Mitgliederversammlung sind nicht eingegangen!

Im Bericht des Kassenwartes wurden finanziellen Eckdaten und der Haushaltsplan 2018 von der Sportfreundin Schott vorgetragen. Da die Kassenprüferinnen, Frau Buchmann und Frau Bernau, nicht anwesend waren wurde der Prüfbericht von ihr verlesen. Es gab demzufolge keine Beanstandungen.

Berichte aus den Sparten:

Aus der Sparte Fußball gab der Spfrd. H.Finck einen Bericht zur derzeitigen Situation in der Sparte

Spfrd. St.Koll informierte über die Problematik die Übungsstunden immer mit Übungsleitern zu besetzen. 

Anschließend nahm die Versammlung die Entlastung des Vorstandes einstimmig vor.

Auszeichnung und Ehrung verdienstvoller Mitglieder:

Im Namen des Vorstandes des TT-Verbandes M/V   wurde Ute Funke mit der "Goldenen Ehrennadel" des TT-Verbandes M/V ausgezeichnet.

Der Stellvertretende Vorsitzende und Spartenleiter Leichtathletik Stefan Koll wurde mit der Ehrennadel des Gnoiener SV24 ausgezeichnet.

Sportfr.din Kathrin Knoblauch-Röhl zum Erwerb des Übungsleiterscheins -C- beglückwünscht.

Wahlvorgang:   Wahlleiter Ralf Klipps schlägt eine offene Wahl und die Wahl im Block vor.

Kandidaten die zur Wahl antreten: die Sportfreunde Peggy Schott, Beate Voigt, Katja Fischer, Harald Finck, Christian Werner, Stefan Koll und Ottmar Schug stellen sich zur Wahl in den Vorstand.

Die Sportfreundinnen Bernau und Buchmann stellen sich zur Wahl für die Kassenprüfung

Alle Kandidaten werden einstimmig durch Handaufheben gewählt!

Die gewählten Vorstandsmitglieder verlassen den Raum zur Konstituierung:

Der Vorstand konstituiert sich wie folgt: Geschäftsführender Vorstand: Vorsitzender Ottmar Schug, Stellvertretender Vorsitzender Stefan Koll, Kassenwart Peggy Schott                              Erweiterter Vorstand: Beate Voigt als Schriftführerein , für die Sparte Fußball Harald Finck, für die Fangruppe Christian Werner, für den Freizeitsport Katja Fischer.

Die Mitgliederversammlung klingt mit einem gemeinsamen Essen und vielen Gesprächen aus!

Bericht . O.Schug

         


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner