AlteHerrenheader

Oldies belegen dritten Tabellenplatz

Mit 12 Siegen, vier Niederlagen und vier Unentschieden erreichten die GSV Oldies mit 40 Punkten und 42:28 Toren nach Abschluss des Spieljahres 2013 eine ausgezeichnete Bilanz. Lange Zeit führte der Rostocker FC 95 die Tabelle der Kreisoberliga Warnow Staffel II an. Mit einem energischen Endspurt sicherte sich jedoch der ESV Lok Rostock den Staffelsieg. Mit fünf bzw. drei Punkten Rückstand hinter dem ESV Lok Rostock und dem Rostocker FC sicherten sich die Alten Herren aus der Warbelstadt einen ausgezeichneten dritten Tabellenplatz. (siehe Tabelle)

Nachdem das Auftaktspiel gegen den TSV Sanitz/Groß Lüsewitz abgesagt werden musste, hatten die GSV Oldies einen ausgezeichneten Start in das Spieljahr 2013. Nach Erfolgen über den SV Aufbau Liessow/Diekhoff (3:2)), den SV Pastow (3:2), Post Rostock (5:1), den TSV Thürkow (3:1) und zwei Unentschieden gegen den Rostocker FC (0:0) und ESV Lok Rostock (1:1), mussten die Gnoiener erst am 9. Spieltag gegen Mot. Nep Rostock (2:1) die erste Niederlage hinnehmen. Das führte dazu, das die von Werner Tiedemann trainierte und Norbert Schuldt betreute Mannschaft mit den zweiten Platz hinter dem Rstocker FC in die wohl verdiente Sommerpause ging. Ahnlich erfolgreich verlief die Rückrunde. Allerdings konnte der zweite Platz nicht verteidigt werden. Doch in einem bravourösen Abschlussspiel, indem der FSV Dummerstorf nach einem 1:2 Rückstand in Unterzahl mit 3: 2 niedergerungen wurde, konnte der dritte Rang abgesichert werden.

Die insgesamt 41Tore wurden von zwölf Spielern erzielt. Angeführt wird die Torschützenliste von Dirk Külper mit neun Treffern. Mit Abstand folgen sein Sturmpartner Steffen Beckmann (5), Harld Finck (5) und Mathias Wieseke (5).

Insgesamt wurden 28 Spieler eingesetzt

Spitzenreiter waren die GSV Oldies in der Zuschauerresonanz. Dafür möchte sich die Mannschaft bei ihren Fans bedanken. Auch von ihrem langjährigen Sponsor BMR Tiefbau Rostock, der allerdings wegen Terminüberschneidungen nicht am traditionellen Sommerfest teilnehmen konnte, wurde die Mannschaft wiederum vorbildlich unterstützt.


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner