E Junioren Mannschaft 2012 II

Rückschau E-Jugend

E Junioren mit erfolgreichem Spieljahr 2012/2013

Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter den kleinsten KIckern des Gnoiener SV. Unter 12 teilnehmenden Mannschaften belegten die Gnoiener E Junioren in ihrer Staffel mit mit 57 Punkten hinter den Güstrower SC III der 66 Punkte erreichte und vor dem Laager SV mit 43 Punkten den zweiten Platz. Von 22 Spielen gewannnen die kleinen Warbelstädter 19 und verloren drei, darunter zweimal gegen Güstrow und einmal gegen Laage.

Die Übungsleiter Jana Vathje und Harry Hartwig konnten sich auf eine stabile Mannschaftsleistung mit dem sicheren Torwart Noah Brockmann, eine ausgezeichnet funktionierende Abwehr und treffsichere Angreifer verlassen. Ein breites Band von 10 Kinder konnte sich in die Torschützenliste eintragen, eine der Grundlagen für die erreichten Erfolge. Es wurden 150 Tore geschossen und 48 reingelassen. Die Torschützen waren Henning Pommerehne, (51 )Rico Vathje(31), Niklas Wiechmann(28), Philipp Semrau (15),Fabian Schweck (10), Til Hagen (8), Henry Pommerehne (2), Ole Clasen (2), Max Luca Weilandt (2) und Paul Jürges (1). Außerdem gehörten noch Anne Mamerow,Max Bolduan und Torwart Noah Brockmann zum Team. Alle 22 Spiele bestritten Rico und Phillip und danach gab es viele Spieler ,die nur einmal gefehlt haben. Mit einem gelungenen Abschlussfest bei lustigen Spielen und Grillwurst wurden die drei “Großen” Til Hagen, Ole Clasen und Henning Pommerehne verabschiedet. Sie spielen erst mal bei den D Junioren in Dargun. Kleinere Spieler müssen jetzt in ihre Fußstapfen steigen.

Auch nächstes Jahr wird es zur Freude der Kinder und Übungsleiter in Gnoien wieder eine E Jugendmannschaft geben, die versuchen wird, wieder tollen Fußball zu zeigen . Mit viel Spaß und fleißigem Training sollen die nachrückenden, kleineren Fußballkindern aus Gnoien und Umgebung an die bestehende Mannschaft herangeführt werden. Riesentalente sind berets wieder in Sicht. In der letzten Ferienwoche beginnt wieder das Training, jetzt können sich erst mal alle erholen .

Bericht W. Reinhardt

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner