Unsere 1.Mannschaft steht im Kreispokalfinale

Gnoiener SV I steht im Kreispokalfinale am 22.06.19 um 15:00 in Rostock

 

Im Halbfinale des Kreispokal Stadtwerke Rostock  Cup standen sich der Gnoiener SV I und Union Sanitz 03 gegenüber.

 

Im mit Spannung erwartetem Halbfinale des Kreispokales bekamen es die Gnoiener mit Union Sanitz 03 zu tun ein Gegner aus der Kreisoberliga den man nicht unterschätzen durfte.

Wie man es aus den bisherigen Partien gewohnt war igelten sich die Gäste um Ihren Kapitän M. Ihrke nicht in Ihrer Spielhälfte ein sonder griffen Ihre Gegenspieler mit einer gesunden Härte schon in deren Hälfte an um den Spielaufbau der Gnoiener zu stören was auch gut gelang.

Es gelang dem Gnoiener Mittelfeld nicht eine Überlegenheit herzustellen und dadurch konnte man die gewohnte Spielweise nicht umsetzen.

Immer wieder Konter der Sanitzer in den Anfangsminuten der 1 Halbzeit und nach einer Ecke war es dann auch soweit per Kopfball vollendete Ch. Quindt in der 17 Spielminute für Union Sanitz zum 0:1.

Wachgerüttelt agierte der Gastgeber jetzt immer besser es wurde gut über die Außenbahnen gespielt und so kam man zu guten Möglichkeiten die aber leider nicht genutzt werden konnten zum einen lag es an dem sehr guten Gästetorwart zum anderen an den unbedingten willen ein Tor zu erzielen.

Durch ein energisches nachsetzen von R.Lewerenz kam der Ball zu M. Balz und dieser vollendete gekonnt zum 1:1 Pausenstand (45 Minute).

Die zweite Halbzeit begann mit einer Druckperiode der einheimischen Mannschaft und wiederum M. Balz ( 48. Minute) war es der zur 2:1 Führung für seine Mannen traf.

Aber  die Sanitzer stemmten sich gegen diesen Spielstand und hatten auch Ihre Möglichkeiten die durch A.Barkusky aber sehr gut vereitelt wurden, aber mit zunehmender Spielzeit gab es ein deutliches Übergewicht der Gnoiener Mannschaft, das Mittelfeld war besser eingebunden und konnte dadurch die Bälle besser verteilen, und schon wie in der ersten Halbzeit konnten sich die Sanitzer bei Ihrem besten man Torwart R. Härting bedanken das  erst mal keine weiteren Tore vielen.

Was absolut positiv an diesem Tage war die Gnoiener Spieler wollten unbedingt dieses Spiel für sich entscheiden, durch einige Einwechslungen kam noch mal Belebung ins Gnoiener Spiel und R.Morteiro( Natscho) erzielte den Endstand zum 3:1 ( 90 Minute) .

Damit ist der Gnoiener SV I jetzt im Pokalfinale und trifft hier auf die spielstarken Bentwischer die Ihr Halbfinale mit 10:1 gegen Doberan II gewonnen haben.

Es zeigt sich einfach das die Gegner im nächsten Jahr weitaus besser werden und es kein Selbstläufer wird wie in dieser Spielzeit, jeder Sieg muss hart erarbeitet werden.

 

 

Aufstellung:

A. Barkusky, R.Lewerenz, L. Krecklow( G- Züge), A.Millert, Ch. Friedel, M.Balz, Th.Taschkuhn, J.Ch. Israel, H.Sternberg ( R. Morteiro),A. May, St.Schultz ( M.Gugat)

 

 

Harald Finck

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner